Donnerstag, 16. Februar 2017

Wortgewaltig drauf sein

Hi Friends,

manchmal haben wir das Gefühl, unser halbes Leben auf diesem Blog zu zeigen. Manchmal fällt uns hingegen auf, dass elementare Fakten über uns keinerlei Erwähnung finden. Beim Überlegen, wie wir mal wieder Schwung in diese digitale Kiste hier bringen könnten, fiel uns auf: L's Wortgewandheit flutet ja nicht nur diesen Blog, sondern auch andere Medien da draußen. Manche munkeln, sie sei sogar so wortgewaltig drauf wie Denyo. Yes, L ist seit ihrem sechszehnten Lebensjahr als freie Autorin tätig und interviewt, recherchiert und renzensiert sich so durch die Gegend. Könnte doch auch von Interesse für euch sein, dachten wir uns - spätestens, seit sie auch C für einige Beiträge ins Boots geholt hat, die sogar in Coproduktion entstanden sind. 

L's momentane Lieblingsrubrik ist das Schreiben von Musikrezensionen, ob über Popprophet BØRNS oder Fuck-off-Rapper Genetikk. Auch mit BOSSE hat sie schon geschnackt, was besonders schön ist, weil der gute Mann genau wie wir Braunschweiger und noch dazu unendlich sympatisch ist. 

Das schöne am Journalismus ist - wenn man es richtig macht - jedoch auch die Themenvielfalt, die man bearbeiten kann. So schreibt L auch politische Beiträge, beispielsweise zu Antibiotika-Resistenzen genauso wie über ihr persönliches Steckenpferd, die Secondhandkleidung. Auch über andere (Lieblings-)Blogger durften wir schon schreiben: C über Zwillingsnaht, L über Madeleine von DariaDaria.

Wenn euch dieser Einblick in unsere Wortwelt gefallen hat, kann es dazu gerne ein Verlängerung geben, L's Liste ist über die Jahre lang geworden und gibt noch einiges her! Zum Abschied gibts noch diesen Artikel über uns und unsere Freundschaft - sonst wäre es ja kein goldrauschiger Beitrag. 

Wortgewaltige Greez,
C&L

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen