Montag, 7. Dezember 2015

Städtecheck: Weimar


Liebste Menschen,
als Autorin tätig zu sein, heißt auf der einen Seite, awkward Telefoninterviews zu führen, das Aufnahmegerät zu spät einzuschalten und strenge Deadlines einzuhalten. Es heißt aber auch: Menschen treffen, tolle Orte, Ausstellungen und Geschichten entdecken und – wie am letzten Donnerstag – ins wunderhübsche Weimar fahren, um dort über die Hochschule zu berichten. Und ich war selten positiver überrascht von einer Stadt, seinen Bewohnern und einer Uni. Der liebe Daniel hat mich großartig herumgeführt (danke dafür!), ich habe bei eisiger Kälte auch selbst die Stadt noch ein wenig erkundet, abends gabs lecker Ehringsdorfer Bier in zwei Kneipen und auch die Hochschule für Musik samt der imposanten Räumlichkeiten haben mich umgehauen. Doch am besten: von historischem Spießertum keine Spur! Trotz – oder vielleicht gerade wegen – Goethe und Schiller haben Stadt und Studenten etwas Hippes, das kulturelle Angebot soll laut meines „Reiseführers“ Daniel enorm sein, doch allein die Architektur auch jenseits des bekannten Bauhausstils ist ein Wandeln durch die Stadt auf jeden Fall wert. Weimar, you surprised me! 


Cheers,

L


PS: Nicht nur ich bin städtetriptechnisch unterwegs – letztens hat uns die liebe Jasmin von NIMSAJ in Bremen besucht und natürlich auch drüber gebloggt. War schön mit dir, Liebes!




 










Kommentare:

  1. Ja, ja der große Stuhl.. Weimar ist schon eine recht schöne Stadt. War schon einige Male dort. Mit der Schule, privat, Familie von einer Freundin und ich entdecke jedes Mal wieder was neues. Wirklich schöne Fotos!

    Und das mit den Autoren Dingern.. jap, kenn ich :D Vor allem das mit dem Aufnahmegerät - so ein Scheiß immer! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Der große Stuhl ist ja mal sau geil und das Bild mit den Statuen von Schiller und Goethe ist wirklich super geworden! Mein Freund war mal in Weimar auf Klassenfahrt, hat davon aber wenig in Erinnerung behalten, eher wie sie dort nur Quatsch gemacht haben, so typisch Jungs halt :D & danke auch für eure Unterstütztung hihi, fands auch schön mit euch! Vielleich kommt ich ja nochmal im Sommer hoch, muss das Meer unbedingt bei Tag sehen! :D <3

    AntwortenLöschen