Montag, 14. September 2015

Und das ist auch gut so

Manchmal fühlen wir uns wie eine Lilie in einem Strauß Rosen. Wie der Jutebeutel unter den Designerhandtaschen. Die Rede ist von der bunten, schicken, glamourösen, trendigen, süßen Bloggerwelt und uns zwei Vögeln, die wir kirchernd und entschlossen unentschlossen durch die Welt tanzen. Darum geht’s heute: Fünf Gründe, warum  wir manchmal echt keine fancy Bloggers sind, obwohl wir das Bloggen lieben. 

1. Wir gehen gerne und viel Essen, kochen lecker und ausgefallen … und lassen das Ganze unfotografiert! Außerdem sind wir auch nicht immer #heathy oder #vegan unterwegs. Viele der besten Gerichte, die wir auf unseren Teller hatten, gibt’s nicht mit Filter und im Quadratformat sondern werden im Moment genossen – und das ist auch gut so! 

2. Wenn wir auf Shootingstreifzug gehen (was ohnehin nicht oft genug passiert), stehen wir ab und an noch immer unbeholfen vor der Kamera, lachen uns kaputt, wenn die Fotografierende mit gespielt sanfter Stimme „Ja, genauso so, Baby! Spiel mit der Kamera!“ säuselt und sind uns bei manchen Posen unsicher. Doch so bleiben die Fotos echt – und das ist auch gut so!

3. L trägt bevorzugt Jogginghosen und Leggings, C liebt Basicshirts, Sonntags sehen wir aus wie vom Straßenrand gekratzt. Würde man uns ab und an auf der Straße spotten, wäre da nicht viel mit Fashionblogger – und das ist auch gut so!

4. Süße Spitze, verspielte Muster, träumerischer Schnitt - sowas gibt’s bei uns nicht. Neue Errungenschaften werden mit „geil“ kommentiert, wobei wir gerne die Stimme Rainer Calmunds imitieren. Überhaupt basieren 50% unserer Witze auf dem Fakt, dass sie geschrien und nicht gesprochen werden. Das wäre auf Bloggerevents quasi skandalös – wir finden es aber gut so!

5. Modeblogs leben von schnellen Trendzyklen, dem Neuen und stetigem Konsum: gerade L befasst sich in ihrer Bachelorarbeit mit diesem Teufelskreis und versucht, möglichst gemäßigt zu konsumieren und viel Secondhand zu kaufen. Jede Woche ein komplett neues Outfit, das wiederum nach einem Monat zu Kleiderkreisel oder in die Tonne wandert? Nicht bei uns – und das ist auch gut so. 

Stay true - stay gold,
C&L 


Kommentare:

  1. Aw genau deswegen seid ihr mir so sympathisch <3 und ich bin auch nicht so der mega Modeblogger haha auch wenn mich der gesunde Trend echt angesteckt hat, fotografieren Tu ich's auch nicht immer und alter hab ich in letzter Zeit Bock auf Salami :D und ich glaub Hai und Schlange würde aunicht viele Blogger oder allgemein Menschen Essen, pussys! :D (ich glaube ihr würdet das schließlich ist C Asiaten und L würde es aus Solidarität tun!!! :D)

    Peace and Love xx
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ach ihr beiden! Ich freu mich auf euch ♥

    AntwortenLöschen
  3. ach, ihr seid so super! bleibt wie ihr seid! das ist genau richtig so und es wäre ziemlich toll, wenn mehr bloggerinnen so wären, wie ihr zwei ;)
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen