Freitag, 17. Mai 2013

"uncool deluxe"

Gutes belichtetes Bild,  weil wieder hell: 6:09 Uhr geschätzte Uhrzeit
Gestern zog es uns samt kleiner, unabsichtlich aufeinander abgestimmter Köfferchen in die Heimat. Die MFG von Hannover ins gute Braunschweig war ein grüner Mercedes Vito, rappeldicke voll mit Leuten und einem sympatischen, auch optisch nicht zu verachtenden, Mitreisenden und uns auf der hintersten Bank. 
Nachdem die Fahrt mit Schlager, der sich doch als der neue "Hit" von Frida Gold entpuppte, begann, war sie von netten Gesprächen begleitet.
Zu Hause angekommen ging erst einmal jeder seiner Wege - nur um sich 3 Stunden später herausgeputzt und mit Cuba Libre bewaffnet bei mir einzufinden.
Sagen wir es mal so: wir haben uns gegönnt. Zeitweise mit meiner Mama über Musik diskutierend, teilweise "Du bist so die Größte"-Geständnisse machend schritt der Abend voran - natürlich nicht ohne blöde Kommunikationsversuche mit mehr oder minder geeigneten Ansprechpartnern und der Re-Etablierung des Wortes "deluxe". 
Erste Highlights waren unsere Unfähigkeit, lässig unsere Fahrräder abzuschließen oder Coras verzweifelter Blick, als sie eine Clubabsperrung nicht reparieren konnte, die sie selbstlos für mich demontiert hatte. Wilde Tänze, peinliche DJ-Flirtereien und ein ständiger Wechsel zwischen den einzig besuchbaren Etablisements des Braunschweigischen Donnerstags (Lingbergh//Brain) machten den Abend komplett. 
Auch das Pöbeln und Einmischen in ein Gerangel durfte natürlich nicht fehlen - frau zeigt ja Zivilcourage.

Highlight war jedoch die herzzerreißende Rede einer Wolfsburger Rapperin, die, nach eigener Aussage, nur selten, jedoch heute auf jeden Fall, eine gewisse Droge zu sich genommen hatte und deshalb in Rede und Gemeinsam-Pinkeln-Laune war. Die Rede ging ungefähr so
"Du... du hast ne geile Kette. Die ist gold. Ich LIEBE gold. Ist viel goldiger als silber. Weißte, ich hab mir so nen riiiiesigen Schmetterlingsring gekauft, in gold. Wisster was ich sage, wenn mich wer fragt "Ey, warum hasten son Ring um?" [Anm. d. Red: Warum sollte jemand sowas fragen?] Ich sach dann: N Schmetterling is auch nur ne Raupe mit Flügeln. Weißte? Nur ne Raupe mit Flügeln... Ihr Süßen, kommt mal ran. Wisster, was ich euch damit sagen will? Macht aus jeder scheißsituation n' Schmetterling! Ich rappe übrigens über Mayonnaise ..." 

DELUXE!

L




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen